MAURITS SIMONETTE

MEINE LIEBE FÜR DIE VERGANGENHEIT

Ich bin in Portugal aufgewachsen: ein Land aus Granit, riesigen Felsen, Schluchten, Wasserfällen, Buchten und Stauseen. Als Kind habe ich in den märchenhaften Schlössern von Bekannten meiner Eltern gespielt. Nach meiner Rückkehr in die Niederlande hat mir meine Großmutter das Malen beigebracht und meine Mutter hat mir die Technik des Modellierens und Formens gezeigt. 

Danach habe ich begonnen, als selbständiger Unternehmer Skulpturen und Kunstobjekte anzufertigen. In diesem Zeitraum habe ich viel über alle möglichen Materialien gelernt, die mich inspiriert haben. 
Ich bin mit der Vergangenheit aufgewachsen und habe in ihr meine Inspiration und mein ewiges Staunen gefunden.

In der Vergangenheit habe ich begonnen, Neuerungen einzubringen, beispielsweise die Mischung verschiedener Materialien wie Zement, Marmor und Pigmente. Die Vergangenheit ist immer wieder in meine Zukunft zurückgekehrt. Inspiriert hat mich vor allem die Renaissance mit ihren monumentalen Gebäuden und Ruinen.

Nach einer sehr freien kreativen Phase habe ich eine Tätigkeit als Berater für Innenarchitektur begonnen und mich auch um die komplette Umsetzung dieser Projekte gekümmert. Inspiriert von der magischen Kraft alter Steine, habe ich weiterhin Neuerungen eingebracht, indem ich versucht habe, sie in neue Formen umzusetzen. Und heute weiß ich: Die ultimative Stärke eines neuen und innovativen Produkts mit einem historischen Kern liegt in der Optik der gewählten Materialien; alter Stein in neuer Form. Der Stein wird gepresst, neu geformt und erhält dann plötzlich seine alte Form und sein historisches Aussehen zurück.

Meine Werkstücke habe ich in einem Wellnessprojekt realisiert und getestet. Dies erforderte einige Anpassungen, da die Steine direkt auf dem Holzboden verlegt wurden. Bei diesem Projekt haben sich alle in meinen Steinboden verliebt und ich habe mich in die Tochter des Eigentümers verliebt.

Castle Stones ist jetzt Realität.

Maurits Simonette

Kontaktieren Sie uns jetzt

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.